Projekt Chinaquad

Erst mal der Auspuff.

 

24mm innendurchmesser mit Kat und sehr seltenem übergang:)

Das geht gar nicht!

 

V2A mit 34mm Innendurchmesser ohne Kat und vernünftige übergänge.

Der Motor.

 

229ccm mit 15PS, 29,2mm Vergaser (schrott)

undichten Auslassventil nach 120km:D

 

jetzt:

 

ca. 20PS

34mm Vergaser mit ofenem Luftfilter, 2,4mm größeres Einlassventil, 1,6mm größeres Auslassventil, 0,35mm geplanter Kopf mit größeren Kanälen.

Thermostat entfernt, Tank vollständig nachgeschweißt, alle Schrauben gegen V2A Schrauben getauscht, neue größere Gummischeiben an allen beweglichen Verkleidungsteilen, Gummigelagerte Motorhalterung, vernünftige Kühlflüssigkeit, 10W50 Motoröl, NGK Kerze und Kerzenstecker, Megnet Ablassschraube, Edelstahlschlauchschellen, Ventilspiel E:0,08mm A:0,12mm

 

Übersetzung: 16/37 mit STIXE Ritzel

VA ist mit PU Buchsen ausgebuchst. Oberes Tragegelenk ist ein Spurstangenkopf vom BMW E34 sowie das untere, das allerdings einiges an Aufwand gekostet hat, da der ganze Lenker umgebaut werden musste!

Spurstangen sind ausgetauscht gegen Einstellbare Koppelstangen vom Astra G.

Radmuttern mit größerem Kegel.

Stossdämpfer wurden gegen Rollerfederbeine von YSS getauscht.

Tragegelenke sind beide einstellbar, so kann zwischen 2 grad positiv und 10 grad negativ Sturz gewählt werden.

Kettenrad hinten ist ein 37er von der Stixe und es wurde ein Adapter gefertigt um von dem originalen Lochkreis auf den der Stixe zu kommen.

Hinten wurde ein härter gemachter Stossdämpfer von einem Simson SR50 zusammen mit einer originalfeder der VA verbaut.

die hinteren Radschrauben wurden gegen 8.8 Schrauben mit vernünftigen Radmuttern getauscht.

Die "neuen Spurstangen".

Sportgasgriff mit ca. 50% Gaswegersparnis!

1. Testlauf des überarbeiteten Motor!:D

 

 

Nach einigen Startschwierigkeiten wurden die Hauptstrom,- und Massekabel gegen 6mm² Kabel getauscht und ein Spannungsspitzenregler verbaut.

Es wurde ein vernünftiger Blinkgeber verbaut (15€) und in den Scheinwerfern sind jetzt 40/45W Halogenbirnen.